Two bottles of damascena hand and body lotion
A bottle of damascena hand and body lotion
Rosa Damascena in a dark background
Sandalwood Oil Distillation Plant
Polianthes tuberosa
Polianthes tuberosa petals in a basket on a grass field.

ROSA DAMASCENA HAND & KÖRPER LOTION

Normaler Preis £39.95
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Eine luxuriöse Feuchtigkeit spendende Lotion aus unserem wertvollsten Destillat der Damaszener Rose. Sie ist ein wahrer Ausdruck dieser Pflanze und wird mit wertvollem Sandelholz und einem Hauch von hypnotisierender Tuberose zur Vollendung gebracht. Diese Lotion wirkt stärkend und pflegend auf die Haut und trägt die Energie und den Duft dieser majestätischen Pflanzen in sich.

So zu genießen

Nach dem Waschen sanft auf die Hände und den Körper auftragen und einmassieren:

Aromatherapie

Rosa Damascena (Damaszener Rose): Wir arbeiten mit Rosenölen aus der ganzen Welt, aber dieses ist für uns eines der tiefgründigsten Öle und wir fühlen uns geehrt dieses mit Euch zu teilen. Das Öl wir in der indischen Urdu Sprache „Ruh Gulab" genannt, was übersetzt „die Seele der Rose“ bedeutet. Dieses kostbare Öl wird durch alt überlieferte Methoden der Extraktion hergestellt und ist zugleich auch ein wunderbarer Ausdruck des Landes.

Die komplexe Charakteristik dieses Öls weckt durch seinen feinen Duft mystische Erinnerungen an die Vergangenheit. Das Rosenfeld befindet sich in einem kleinen Dorf namens Hasayan im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Die Rosen wurden im März und April 2020 geerntet und nach der traditionellen Hydro-Destillation (Deg Bhapka Prozess) in kleinsten Mengen destilliert.
 

Rosa Damascena (Damaszener Rose): Diese Rosen stammen aus Dare Noor, Nangarhar im Osten Afghanistans an der Grenze zu Pakistan und stellen eine weitere Kostbarkeit in der Sammlung unserer Zutaten dar. Ein wunderbares Hilfsprojekt der Welthungerhilfe unterstützt die örtlich ansässigen Bauern darin, mit dem Anbau von Rosen, anstatt mit opiumhaltigen Klatschmohn, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das Öl wird in traditionellen Kupferkesseln destilliert und in florentinischen Flaschen gelagert um das Wasser (Hydrosol) von dem Öl zu trennen.

Santalum album (Sandelholz): Unser Sandelholz Öl wird von unseren Freunden in Indonesien hergestellt, die sich landesweit für die Nachhaltigkeit in der Sandelholzproduktion einsetzen. Gereiftes Sandelholz Kernöl entfaltet auf der Haut herrlich sinnlich Duftnoten; ein wunderbarer Ausdruck dieses besonderen Sandelholzes.

Dieses besondere Kernholz ist über 30 Jahre alt und wird in Gunung Kidul auf der Insel Java angebaut, geerntet und von Didik Budy Andayani in sehr begrenzten Mengen destilliert.
 

Polianthes tuberosa (Tuberose): In Indien wird die Tuberose als „Rajanigandha" bezeichnet und bedeutet „Der Duft der Nacht“. Diese verzaubernden Blumen wurden 2019 frisch von der einheimischen Gemeinde in Coimbatore, Tamil Nadu in Südindien geerntet und extrahiert. 

150ml. Vegan.

Inhaltsstoffe:
 

Rosa damascena hydrosol, Aqua, Cannabis sativa oil, Argania spinosa oil, Cetearyl wheat straw glycosides and Cetearyl alcohol, Glycerin, Cetyl alcohol, Rosa damascena, Santalum album, Polianthes tuberosa, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium benzoate & Potassium sorbate. Natürlich vorkommende Limonene, Linalol, Citronellol, Citral & Farnesol.

DAMASCENA HAND & BODY LOTION
DAMASCENA HAND & BODY LOTION
DAMASCENA HAND & BODY LOTION
DAMASCENA HAND & BODY LOTION
DAMASCENA HAND & BODY LOTION
DAMASCENA HAND & BODY LOTION

DAMASCENA HAND & BODY LOTION

Regular price £39.95
Unit price  per 
Tax included.

A true expression of the Damascena rose, this is a luxurious hydrating lotion infused with some of our most precious rose distillates in combination with vintage sandalwood and hints of enchanting tuberose. Highly moisturising and nourishing for the skin, each bottle also carries the energy and fragrance of these majestical plants.

How best to enjoy

Gently massage into hands and body post washing.

Aromatics

Rosa Damascena: Known in India as Ruh Gulab or 'soul' of the rose in the Urdu language. We work with rose oils from all over the world but this is one of the most profound that we have had the pleasure of spending time with. A pure expression of not only the rose but also the land and ancestral methods used to extract this oil.

Complex in personality it invokes ancestral memories and is perfume at its finest. Distilled using the traditional hydro-distillation (Deg Bhapka Process) in a small village called Hasayan in the state of Uttar Pradesh in India. A 2020 vintage, harvest period March – April and produced in minuscule quantities.

Rosa Damascena: Another beauty from our collection, this is from Dare-Noor, Nangarhar in eastern Afghanistan on the border with Pakistan. Part of the wonderful Welthungerhilfe aid project that helps farmers grow, produce and make a living from roses rather than opium poppies. Distilled in traditional copper stills and stored in Florentine bottles to separate the oil from the water (hydrosol).

Santalum album (Sandalwood): Direct from our friends in Indonesia who champion sustainability in sandalwood production across the country. Aged Santalum album heartwood, this oil interacts on the skin deliciously revealing long sensuous notes; a wonderful expression of sandalwood.

This particular heartwood is over 30 years old and grown and harvested in Gunung kidul, Java Island, distilled by Didik Budy Andayani and produced in very limited quantities.

Polianthes tuberosa (Tuberose): Known in India as Rajanigandha meaning ‘night fragrance’. This is an enchanting 2019 vintage of freshly harvested and extracted flowers collected by local communities in Coimbatore, Tamil Nadu, southern India.

150ml. Vegan.

Ingredients:

Rosa damascena hydrosol, Aqua, Cannabis sativa oil, Argania spinosa oil, Cetearyl wheat straw glycosides and Cetearyl alcohol, Glycerin, Cetyl alcohol, Rosa damascena, Santalum album, Polianthes tuberosa, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium benzoate & Potassium sorbate. Naturally occurring Limonene, Linalol, Citronellol, Citral & Farnesol.