A white bottle of melissa and rose soap with pump and green leaves in the background.
A white bottle with pump showing on the label melissa & rose soa, rosa damascena flower and The Herball logo.
A white bottle with pump showing on the label melissa & rose soa, rosa damascena flower and The Herball logo.
Rosa Damascena flowers in a field
MELISSE & ROSEN SEIFE
Argan
Argan

MELISSE & ROSEN SEIFE

Normaler Preis £17.95
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Die wunderbare Vereinigung unserer beiden Lieblingspflanzen, Rosa Damascena & Melissa Officinalis ist ein Fest für die Sinne. Zusammen mit frisch gepressten Argan- und Hanfsamen wirkt die Seife hydratisierend und ist vielseitig im Badezimmer oder in der Küche verwendbar. Nach dem Waschen der Hände und des Körpers wirst Du den Duft und die Energie dieser einzigartigen Pflanzen auf Dir tragen. 

So zu genießen:

Mit warmem oder kaltem Wasser auf die Hände oder den Körper auftragen, aufschäumen lassen und gründlich abspülen. Wirkt fantastisch in Kombination mit unserer Rosa Damascena Hand- und Körperlotion.

Aromatherapie

Melissa officinalis (Zitronenmelisse): Unsere Melisse wurde im Juni 2020 frisch geerntet und gleich darauf hydrodestilliert. Daraus entstand unser kostbares, zertifizierte Bio- Öl. Die Melisse wird zwischen den Rosen in dem berühmten bulgarischen Rosental in Karlavo angebaut.

Rosa Damascena (Damaszener Rose): Hier handelt es sich um eine rohe unraffinierte 1. Destillation von Rosa Damascena, die wegen ihrer Kostbarkeit in äußerst begrenzten Mengen hergestellt wird. Sie wird in einer kleinen Sufi Gemeinde, die eine landwirtschaftliche Initiative betreibt, in der Nähe von Kermanshah im Westen Irans angebaut. Das gewonnene Öl ist ein hervorragender Ausdruck des Landes und bringt die wahre Essenz der Rose zum Vorschein. 

150ml. Vegan.

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Coco glucoside , Glyceryl oleate, Lauryl glucoside, Glycerin, Capryl/caprylyl glucoside, Cocamidopropyl betaine, Cannabis sativa oil, Argania spinosa oil, Cetearyl wheat straw glycosides and Cetearyl alcohol, Melissa officinalis, Rosa damascena, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium benzoate & Potassium sorbate. Natürlich vorkommende Limonen, Linalol, Citronellol, Citral, Geraniol, Farnesol & Benzylbenzoat.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

MELISSA & ROSE SOAP
MELISSA & ROSE SOAP
MELISSA & ROSE SOAP
MELISSA & ROSE SOAP
MELISSA & ROSE SOAP

MELISSA & ROSE SOAP

Regular price £17.95
Unit price  per 
Tax included.

A celebration of two of our favourite plants, Melissa officinalis and Rosa damascena, combined with the moisturising properties of freshly pressed argan and hemp seed. This versatile and super hydrating soap is perfect for the bathroom or the kitchen. Post washing your hands and body will carry the energy and scent of these wonderful plants.

How best to enjoy

Lather on to hands and body with warm or cold water and rinse off. Delightful in combination with The Herball Damascena Hand & Body Lotion.

Aromatics

Melissa officinalis (Lemon balm): A certified organic oil from Karlovo, Bulgaria hydro-distilled distilled from freshly harvested Melissa in June 2020. The fresh Melissa is grown amongst the roses in this celebrated Bulgarian rose valley.

Rosa Damascena: From a small Sufi community who run an agricultural initiative near Kermanshah in western Iran. This is a raw and unrefined 1st distillation of Rosa damascena, produced in extremely limited quantities. The oil is an outstanding, raw expression of the damascena rose, that truly articulates the essence of the rose and the land from which it is grown and produced.

150ml. Vegan.

Ingredients: 

Aqua, Coco glucoside, Glyceryl oleate, Lauryl glucoside, Glycerin, Capryl/caprylyl glucoside, Cocamidopropyl betaine, Cannabis sativa oil, Argania spinosa oil, Cetearyl wheat straw glycosides and Cetearyl alcohol, Melissa officinalis, Rosa damascena, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium benzoate & Potassium sorbate. Naturally occurring Limonene, Linalol, Citronellol, Citral, Geraniol, Farnesol & Benzyl Benzoate.